„Fabbrica del lusso Italiano contemporaneo“ (Eine Fabrikationsstätte des modernen italienischen Luxus):
Dies steht im Nanis-Logo und ist das, was das Wesen des Unternehmens kurz und knapp zum Ausdruck bringt. Seit der Gründung im Jahr 1990 kreiert Nanis unvergleichliche Stücke aus 18 Karat Gold, Diamanten und Natursteinen, um eine andere, zeitgemäße und vielseitige Art von Schmuck für die stilvollen Frauen von heute zu kreieren. Der Luxus, der Nanis ausmacht, ist die natürliche Konsequenz von kreativen Herstellungsprozessen, vieler verschiedener Techniken, die die Nanis-Goldschmiede nach Jahren des Trainings beherrschen.
Die Handgravur, das Markenzeichen von Nanis, ist ein hervorragendes Beispiel für das handwerkliche Können: Mit einem speziellen Stichel gravieren die Kunsthandwerker die Oberfläche des Goldes, indem sie tiefe Schnitte vornehmen. Die Gravur jedes einzelnen Schmuckstücks dauert über Stunden. Diese Oberflächenveredelung lässt Licht in das Gold eindringen und es erleuchten.
Jedes Stück erstrahlt in einem warmen Schimmer und macht es so einzigartig und besonders. Dieses handwerkliche Niveau verbindet die Kreativität und den zeitgenössischen Geschmack von Laura, der kreativen Designerin von Nanis und Mitbegründerin des Unternehmens - zusammen mit ihrem Mann Piero Marangon. Laura ist im Schmuckbusiness aufgewachsen und träumte davon, das Konzept von Schmuck zu revolutionieren. Zu oft wird Schmuck nur als Zubehör gesehen, das zu besonderen Anlässen verwendet werden kann. Aber in Lauras Vorstellung sollten Juwelen mit jedem Lebensstil verschmelzen. Deshalb kreiert sie Juwelen, die ihre Form ändern und sich dem Anlass anpassen können, aber gleichzeitig unverwechselbar und extrem tragbar, leicht und vielseitig sind. Kultgegenstände haben die Geschichte des Unternehmens geprägt, wie das unvergessliche - und INHORGENTA-preisgekrönte - TRASFORMISTA.